Natürliches Tonerde Pulver 550 Gramm Glas
Geeignet für die innere Anwendung

Entdecken Sie die kraftvolle Wirkung von reinem Tonpulver für Ihre Hautpflege-Routine und mehr: "Glina" – ein slowenischer Ton, der mehrere Millionen Jahre alt ist, in der Sonne getrocknet und von Hand verarbeitet wurde, ist äußerst mineralstoffreich und wird seit Jahrhunderten aufgrund seiner hohen Absorptionskraft zur Herstellung von Trinkkuren genutzt.

Natürliches Tonpulver ist auch die perfekte Wahl für alle, die ihre Haut auf natürliche Weise pflegen möchten. Gewonnen aus hochwertiger Tonerde, ohne jegliche Zusatzstoffe, bietet dieses Pulver zahlreiche Vorteile für Haut, Haar. Es eignet sich ideal für die Herstellung von Gesichtsmasken, Körperpackungen und für eine sanfte Entschlackung von innen.

Lehm wird von den Menschen seit 2500 v. Chr. für Nahrungs- und Pflegezwecke verwendet. Sie stellten aus Lehm Getränke her und legten sich Lehmwickel auf den Körper. Lehm, der für Lebensmittel und kosmetische Zwecke verwendet wird, darf nicht mit Metall in Berührung kommen. Er wird daher immer in einem Papier-, Plastik- oder Glasbehälter aufbewahrt und mit einem Plastik- oder Holzlöffel umgerührt.

Vorteile und Eigenschaften:
100% Natürlich und Rein: Ohne Zusatzstoffe, frei von Chemikalien und künstlichen Duftstoffen.
Reich an Mineralien: Versorgt die Haut mit wichtigen Mineralien wie Magnesium, Kalzium und Eisen.
Für alle Hauttypen geeignet: Besonders vorteilhaft für fettige und zu Unreinheiten neigende Haut.
Reinigende Wirkung: Hilft, überschüssiges Fett und Unreinheiten zu absorbieren und die Poren der Haut zu reinigen.
Beruhigend: Lindert Hautirritationen und Rötungen.
Sanfte innere Entschlackung.

Anwendungsbeispiele
Wichtig: Verwenden Sie immer einen Holz oder Kunststofflöffel statt eines Metalllöffels. Tonerde soll nicht mit Metall in Berührung kommen

Gesichtsmaske:
Mischen Sie 1 Esslöffel Tonpulver mit etwas Wasser oder Rosenwasser zu einer Paste. Auf das Gesicht auftragen, 10-15 Minuten einwirken lassen und gründlich abspülen. Für eine intensivere Pflege können Sie auch Honig oder Joghurt hinzufügen.

Körperpackung:
Für eine revitalisierende Körperpackung mischen Sie 2-3 Esslöffel Tonpulver mit Wasser, um eine glatte Paste zu erhalten. Auf den Körper auftragen, 15-20 Minuten einwirken lassen und abspülen. Ihre Haut wird sich weich und erfrischt anfühlen.

Haarmaske:
Um fettiges Haar zu behandeln, mischen Sie Tonpulver mit Wasser zu einer Paste und tragen Sie diese auf die Kopfhaut und das Haar auf. Nach 10-15 Minuten gründlich ausspülen. Ihr Haar wird sauber und glänzend aussehen.

Innere Anwendung nach Pater Simon Ašic*
Tonerde-Drink: Mischen Sie 1 Teelöffel Tonpulver in einem Glas Wasser und lassen Sie es einige Stunden stehen, bevor Sie es trinken. Trinken Sie morgens auf nüchternen Magen nur das Tonwasser und entsorgen Sie den Bodensatz. Eine Kur über 2-3 Wochen mit täglich einem Glas Tonerde-Wasser kann das allgemeine Wohlbefinden verbessern.

*Pater Simon Ašic (1906-1992) war Mönch und langjähriger Prior der ehrwürdigen, über 800 Jahre alten Zisterzienser-Abtei Sticna (Sittich) in Slowenien. Mit seiner großen Kenntnis im Umgang mit Heilpflanzen half er Hilfesuchenden, die zahlreich zu seinem Kloster pilgerten. Pater Simon war kein Wunderheiler. Neben seiner vielfältigen Tätigkeit hatte er sich seit dem Zweiten Weltkrieg, als Arzneimittelmangel herrschte, umfassendes Wissen in der Kräuterheilkunde angeeignet und war in einem eigens eingerichteten Raum in der Nähe der Klosterpforte unentgeltlich als tätig um den Menschen zu helfen. Er veröffentlichte mehrere Bücher über Kräuterheilkunde (Pater Simons Hausapotheke). Schon zu Lebzeiten war er in seiner Heimat eine Legende.

Die Zisterzienser Abtei Sticna hat 1992 die Gesellschaft SITIK d.o.o. gegründet, um dem breiteren Bevölkerungskreis den Zugang zum reichen Erbe von Pater Simon Ašic zu ermöglichen.

"Bei der Verwendung von Kräutern sei man genau und geduldig, die Wirkung verläuft langsam, doch sobald sie eintritt, ist sie gründlich"
(Zitat Pater Simon Ašic)

Informationen zu diesem Produkt beruhen ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Sie vermitteln somit nur einen allgemeinen Überblick mit Hinweisen auf traditionelle Anwendungsmöglichkeiten und können keinesfalls eine Beratung durch Arzt und Apotheker ersetzen. Eine sinnvolle Therapie bei ernsthaften Erkrankungen ist nur unter Berücksichtigung aller individuellen Besonderheiten, z.B. Art und Dauer der Beschwerden, Begleiterkrankungen usw. möglich, worauf nur in einem persönlichen Gespräch mit einer fachkundigen Person (Arzt/Apotheker) eingegangen werden kann.

Inhaltsstoffe (INCI): Reine graue Tonerde.

Sonnengetrockneter slowenischer grauer Ton aus Komenda.

Kieselsäure 64,40%
Kalium 2,86%
Eisen 2,20%
Magnesium 1,10%
Natrium 0,73%
Calcium 0,2%
Herkunft: Komenda, Slowenien

Hinweis:
Bei chronischer Verstopfung und hohem Blutdruck ist das Trinken von Tonwasser nicht zu empfehlen - konsultieren Sie in diesem Fall bitte einen Arzt oder Heilpraktiker.

SITIK d.o.o. Stična 17 1295 Ivančna Gorica Slowenien

Gereinigtes Tonpulver - Tonerde Pulver